Suchmaschinenmarketing selbst gemacht: Internet Business Promoter 10

Von | Kategorie: Werkzeuge
IBP-Umverpackung

Bildquelle : www.ibusinesspromoter.com

Für viele mag Suchmaschinenmarketing ein Buch mit sieben Siegeln sein. Und nicht umsonst gibt es Spezialisten dafür, dass Ihre Website gut gefunden wird. Dabei ist das Prinzip ja einfach: gute, originäre Inhalte und ausreichend qualitativ hochwertige Links. Dass das in der Praxis dann doch nicht so einfach ist, weiß jeder, der in einem Umfeld mit hohem Wettbewerb arbeitet.

Da ist es gut, dass es eine Software gibt, die einen bei den komplexen Aufgaben von Analyse des Wettbewerbs über das Finden passender Suchbegriffe bis hin zur Auswahl der richtigen Linkpartner unterstützt.

Acht Komponenten sind es, aus denen der Internet Business Promoter 10 besteht:

1. ein Werkzeug zur Analyse des Wettbewerbs
2. verschiedene Werkzeuge zur schnellen Optimierung der Texte und Metatexte
3. Werkzeug zum Finden optimaler Suchbegriffe
4. Eintragemöglichkeit in Suchmaschinen
5. Analyse der Verlinkungen durch den Wettbewerb
6. Automatisches Erstellen möglicher Linkpartner
7. Überprüfen der Platzierungen
8. Professionelles Reporting
Das Schöne an dem Internet Business Promoter (IBP) ist, dass er außerdem ermöglicht, bestimmte Routineaufgaben wie das Überprüfen der Platzierungen zu automatisieren.

Ich habe vor vielen Jahren eine der ersten Versionen des IBP erfolgreich ausprobiert und bin von den Weiterentwicklungen des Programms begeistert. Nicht nur, dass Axandra das ehemals alleinstehende Link-Werkzeug integriert hat, insgesamt ist mit dem neuen IBP 10 ein mächtiges Werkzeug geworden. Trotz des Umfangs ist der Internet Business Promoter übersichtlich und enthält neben der Online-Hilfe ein umfangreiches Handbuch, das weit über die technische Anleitung hinausgeht. Vielmehr werden hier Grundlagen des Suchmaschinenmarketings gelegt. Axandra betont auch, dass es dem ethischen Suchmaschinenmarketing verpflichtet ist und Elemente wie “Doorwaypages” oder “Cloaking” keine Anwendung finden.

Alleine das Axandra-Handbuch stellt manches Buch über Suchmaschinenmarketing in den Schatten. Kurz, präzise und handlungsorientiert werden Strategien des Suchmaschinenmarketings und Funktionsweise des IBP gleichermaßen vermittelt.

Für alle, die eine neue Website aufsetzen oder eine alte optimieren wollen, ist der Internet Business Promoter das Mittel der Wahl. Mit knapp 300 Euro ist das Produkt konkurrenzlos günstig. Alle andere Maßnahmen im Vorfeld oder im Nachgang eines Projektes sind um ein Vielfaches teurer.

Das Gute: Sie können in der Testversion schon viele Funktionen ausprobieren und sehen, wie umfangreich IBP 10 ist. IBP ist vollständig kompatibel mit Google’s neuem November-2013-Algorithmus.

Testen Sie jetzt IPB 10 kostenlos

Kommentare sind geschlossen